Schattenhaft fotografie

Über mich

Fotografie ist mehr als Bilder machen. Fotografie ist Leidenschaft.

Es geht nicht darum, einfach ein Bild zu machen. Das kann jeder. Es geht darum, die Dinge in Szene zu setzen, mit Licht zu experimentieren und so Alltäglichem und Bekanntem ein anderes Aussehen zu geben.

 

Ich verfolge kein bestimmtes Ziel. Ich versuche nur so viel Spaß wie möglich hinter der Kamera zu haben und all diejenigen, die davor stehen oder die meine Bilder betrachten damit anzustecken. Dies ist für mich sehr wichtig um natürliche und authentische Bilder zu schaffen.

 

In der von Fotografien überladen digitalen Welt, ist es die Kunst, Menschen immer noch mit Bildern zu fesseln. Somit trifft Henri Cartier-Bresson mit seinem Zitat den Nerv der heutigen Zeit: “Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.”

Ich hoffe es gelingt mir, Sie mit dem ein oder anderen Foto, für mehr als eine Sekunde zu fesseln!